Skip to main content

ICH ICH ICH

Da gibt es den Bahnreisenden, der während einer 3-stündigen Bahnfahrt Chips oder eine große Tüte voll mit Gummibärchen in seinen Rachen stopft, weil er denkt, dann seine Maske nicht aufsetzen zu müssen.

Denkt er aber auch an die Reisenden, die infolge einer Infektion schwer erkranken oder sterben können? Vielleicht haben andere Reisende Kontakt mit schwerstkranken Menschen.

Egal. Was zählt ist: ICH, ICH, ICH. Freiheit. Maske gleich fehlende Freiheit?

Da sitzen oder gehen Menschen im Zug, die ihre Maske unter der Nase tragen. Dabei dürfte bekannt sein, dass das Virus vorrangig über die Nase eindringt. Warum tragen diese Menschen überhaupt eine Maske? Gibt es ja auch.

Egal. Was zählt ist: ICH, ICH, ICH. Freiheit. Maske gleich fehlende Freiheit?

Was will ein Mensch mit Freiheit, wenn er das Wichtigste nicht hat? Er i s t nicht (Sein).

So viel Dummheit. So viel Narzissmus.